Am 19.08.2022 wurde ein Patent durch die MarTech Agentur Think11 eingereicht. Der Patentantrag beschreibt eine Technologie, die Online-Werbung bei einem Serverausfall oder Latenzzeiten neu kalkuliert und Budgets bestmöglich allokiert.
Die MarTech Agentur bietet Online Marketing Expertise auf höchstem Niveau. So erzielte sie in der Vergangenheit einen neuen Spitzenrekord im Ranking unter den Wachstumschampions der Tech-Branche und steigerte das finanzmathematische Ergebnis-Wachstum des vergangenen Geschäftsjahres überdurchschnittlich um mehr als 540% gegenüber dem Vorjahr. Von FOCUS als Top Arbeitgeber im Mittelstand empfohlen und mehreren geplanten Agenturzukäufen geht es für das Unternehmen aktuell steil nach oben. Vor kurzem wurde auf der Dachterrasse der neuen MarTech-Agentur «Think11 Switzerland AG» die Eröffnung des neuen Standorts direkt beim HB Zürich gefeiert.
An eine Pause ist nicht zu denken: Think11 entwickelt eine neue Marketing-Technologie, die sie von anderen Agenturen deutlich abhebt. In Zukunft soll eine Technologie unterstützen, die im Falle eines Serverausfalls oder Latenzzeiten geschaltete Online-Werbung in Echtzeit rekalkuliert, um Werbebudget noch effizienter einsetzen zu können und die Anzeigen im richtigen Moment bei der Zielgruppe auszuspielen. Jährlich zielen Milliarden Werbeanzeigen auf Webseiten, die nicht verfügbar sind, oder nur sehr langsam laden. Der wirtschaftliche Schaden wird grob auf über 1 Milliarden EUR pro Jahr nur in Deutschland durch die Think11 geschätzt.
Think11 reichte beim US-Patentamt, dem United States Patent and Trademark Office (USPTO), einen Patentantrag zu einer als “ Recalculate Advertising on Server Downtime“ bezeichneten Technologie ein. Es skizziert eine bestimmte Anwendung, die die Website eines Werbetreibenden regelmässig auf Ladezeit durch einen Ping und andere technische Messungen überprüft und dann deaktiviert, pausiert oder Gebote (Cost per Click) automatisch basierend auf der Seitenladezeit anpasst. Die Integration auf Plattformen von Drittanbietern basiert auf einer offenen API (Application Programming Interface). Entwickelt wurde das System durch Think11 Geschäftsführer Schahab Hosseiny, wie das Patent offenbart und soll einen weiteren relevanten Wettbewerbsvorteil für die Kunden der Think11 ggü. anderen Agenturen darbieten.
Das Patent steht derzeit unter der Application Number US 63/399,275 auf „Pending“.