Nächste grössere Übernahme in der Digitalagenturbranche. Die Marketing- & Technologie-Agentur Think11 GmbH übernimmt die Mehrheit an der Online Marketing Agentur qualitytraffic GmbH und wächst auf insgesamt 40 Mitarbeiter an 5 Standorten in Osnabrück, Bielefeld, Berlin, Münster & Garrel.
Neben dem organischen Wachstum, waren und bleiben auch Akquisitionen integraler Bestandteil unserer Wachstumsstrategie, so Schahab Hosseiny, CEO der Think11, der seit Januar 2020 neben Laurence Mehl und Johannes Rohde als Geschäftsführer tätig ist.
Das Trio wird ab sofort auch die Geschäftsführung der qualitytraffic übernehmen. Der bisherige geschäftsführende Gesellschafter der qualitytraffic, Thorsten Piening, bleibt dem Unternehmen freundschaftlich verbunden und scheidet nach einer Übergabezeit aus dem operativen Tagesgeschäft aus.
qualitytraffic wurde vor 9 Jahren gegründet und verfügt über ein breites Spektrum an tiefreichender Expertise im Bereich des Performance Marketings. Das Unternehmen hat einen stabilen Kundenstamm und arbeitet deutschlandweit erfolgreich in einer Reihe von Branchen wie Medien, e-Commerce oder Reisen.
Hosseiny betont “qualitytraffic hat ein fantastisches Ökosystem im digitalen Marketing geschaffen, das die Aktivitäten der Think11 optimal ergänzt. Mit über 9 Jahren Marktaktivität und einer hervorragenden Reputation, ist qualitytraffic seit vielen Jahren eine bekannte Agenturgrösse für Performance Marketing im deutschsprachigen Raum und ich freue mich sehr über den sinnvollen Zukauf.”
Durch die Übernahme haben Kunden der qualitytraffic zukünftig Zugang zu einem umfassenderen Angebot an Marketing- & Technologie-Dienstleistungen um weitere Wettbewerbsvorteil im digitalen Marketing zu generieren.
Mit dem Zusammenschluss fördert die erst 10 Monate alte Marketing- & Technologie-Agentur Think11 ihre Strategie, das Geschäft zu beschleunigen, um in den nächsten Jahren eine der führenden digitalen Marketingagenturen in D/A/CH zu werden. Zudem übernimmt Think11 gleichzeitig die OMKB (Online Marketing Konferenz Bielefeld) als eine der grössten Fachkonferenzen im deutschsprachigen Raum. Weiteres Wachstum ist nach abklingen der aktuellen COVID-19 Krise vor allem an den Standorten Bielefeld und Berlin angedacht.
Die neuen Gesellschafter der qualitytraffic freuen sich, dass der Altgesellschafter Aschendorff Next weiterhin an Bord bleibt um seine planmässigen nationalen Agentur-Aktivitäten im Rahmen der Entwicklung eines medienfernen Digital-Portfolio weiter auszubauen. Auch der Markenname qualitytraffic wird vorerst weitergeführt.